Falk Thörmer
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Falk Thörmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martha S. •

Guten Tag, was halten sie von LGBTQIA+?

Gruß- M.. S.

Antwort von
Volt

Hallo Martha,

das ist natürlich eine sehr allgemeine Frage :-)

Um diese zunächst allgemein zu beantworten: Ich möchte mich für eine bunte und vielfältige Gesellschaft einsetzen, in der die Grundrechte, gerechte Chancen und gleiche Teilhabemöglichkeiten für alle Menschen uneingeschränkt gewährleistet werden.

Was das konkret für LGBTQIA+ heißt, habe ich auf der Seite von Düsseldorf Queer beantwortet:

#BTW21 – Düsseldorf Queer befragt Kandidat*innen - duesseldorf queer (duesseldorf-queer.de)

Hieraus auszugsweise:

Werden Sie sich für Menschenrechte von LSBTIAQ* weltweit einsetzen?
Falk Thörmer: Ja, als Kandidat für eine Partei, die auf die weitere Einigung und das Zusammenwachsen Europas gerichtet ist, steht für mich außer Frage, dass Einschränkungen der Rechte von LSBTIAQ* in Polen und Ungarn nicht hinnehmbar sind und hier dringend ein Richtungswechsel eingefordert werden muss. Wir wollen ein Europa, das mehr ist als eine Wirtschaftsgemeinschaft und LSBTIAQ*-Feindlichkeit darf in diesem Europa keinen Platz haben.

Für weitere Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Viele Grüße

Falk