Fabienne Sandkühler
Partei der Humanisten
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fabienne Sandkühler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars A. •

Frage an Fabienne Sandkühler von Lars A. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Angenommenen, du sitzt im EU Parlament.

Was wäre das erste, was du tust?

Antwort von
Partei der Humanisten

Erstmal auskundschaften, wo ich dort vernünftig Gewichte heben gehen kann. ;) Und als Zweites:

Systematisch herausfinden, in welchen Ausschüssen ich am meisten bewirken kann. Dafür würde ich 1) Fragen die die Lebensqualität von Menschen und Tieren langfristig besonders beeinflussen priorisieren und 2) mir Informationen dazu holen, bei welchen dieser Fragen andere Abgeordnete für meine Ideen offen sind und ich was bewegen kann. Ich vermute, dass dabei die Ausschüsse Entwicklung, Landwirtschaft ( → Tierschutz), "Industrie, Forschung und Energie", Konstitutionelle Fragen ( → Integration von Europa), Menschenrechte und Bildung der beste Ort für mich sind. Ich bin prinzipiell an den meisten politischen Fragen sehr interessiert und arbeite mich gerne ein.