Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von elisabeth s. •

Frage an Ewa Klamt von elisabeth s. bezüglich Kultur

Sehr geehrte Frau Ewa Klamt,

ich schreibe Ihnen, um zu erfahren, ob ich die Aussagen des ehemaligen Generalmajor Gerd Schulze Rhonhof über die Geschichte unserer Vorväter ernst nehmen muß - unter
http://www.wahrheiten.org/blog/2008/11/21/waren-die-deutschen-wirklich-schuld-am-beginn-des-2-weltkriegs/ referiert er über die Vorgeschichte des WK II

Ich dachte immer, unsere Schulbücher seien die Basis für die Bildung unserer Jugend. Herr Generalmajor Gerd Schulze Rhonhof a.D. behauptet, die Gründe zu den unseligen Ereignissen seien anderswo zu finden.

Was ich nicht verstehe: Warum darf das Buch: "Der Krieg der viele Väter hatte" überhaupt noch verkauft werden?

Ich fühle mich für den Rest der Zeiten belogen.

Können Sie die Frage beantworten?

Hochachtungsvoll Elisabeth Schanck

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schanck,

Ihre Anfrage auf "abgeordnetenwatch.de" vom 25.11.2008 zum Thema "Kultur" habe ich erhalten. Die Frage nach dem Inhalt von Schulbüchern fällt in den Bereich der Bildungspolitik. Bildungspolitik ist Ländersache und fällt nicht in die Kompetenz der Europäischen Union. Deshalb würde ich Ihnen raten, sich mit Ihrer Anfrage an das Kultusministerium in Nordrhein-Westfalen zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ewa Klamt, MdEP