Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leonhard M. •

Frage an Ewa Klamt von Leonhard M. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Klamt,
die Lokalpresse in Braunschweig überschrieb einen Artikel vom 22 Juli 2008 mit
" EU-Abgeordnete dürfen Geliebte anstellen"
Untertitel: Vertrauliche Abstimmung über lukrative Assistentenverträge.
Darin wird beschrieben, dass Lebenspartner, nahe Verwandte usw. Assistentenverträge mit oder ohne Arbeitsleistung weiterhin bis zum Jahre 2014 erhalten können. Näher möchte ich auf diesen Artikel nicht eingehen. Meine Frage an Sie: Wussten Sie von diesen Möglichkeiten der Vetternwirtschaft? Wie kann es sein, dass diese Möglichkeit weiterhin Bestand hat? Können Sie angesichts dieser Tatsache die Politikverdrossenheit vieler Menschen verstehen?
Eigentlich weigert sich mein Moralverständnis dieses zu glauben, da es sehr an eine Bananenrepublik erinnert. Vielleicht, oder besser hoffentlich, habe ich es nur falsch verstanden.

Mit freundlichen Grüßen

Leonhard Max

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Max,

Ihre Anfrage auf "abgeordnetenwatch.de" vom 24.07.2008 habe ich erhalten. Ich möchte Sie darüber informieren, dass die niedersächsischen CDU-Europaabgeordneten mit der Europawahl im Jahr 2004 eine neue regionale Aufteilung der Wahlregion vorgenommen haben. Ich betreue die Landkreise Gifhorn, Uelzen, Lüneburg, Celle, Soltau-Fallingbostel, Harburg-Land, Lüchow-Dannenberg sowie die Stadt Wolfsburg, Cuxhaven, Osterholz, Rotenburg a. d. Wümme, Stade und Verden.

Der Landkreis Peine wird von meiner CDU-Kollegin, Frau Dr. Godelieve Quisthoudt-Rowohl, betreut. Ich möchte Sie deshalb bitten, sich mit Ihrer Anfrage an die für Ihren Landkreis zuständige Europaabgeordnete zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ewa Klamt, MdEP