Ewa Klamt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ewa Klamt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Ewa Klamt von Andreas S. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Klamt,

da Sie u.a.auch für Belange der Fischerei zuständig sind, denke ich bei Ihnen evtl.an der richtigen Adresse zu sein:
Was mich-und viele andere interessiert ist die Frage warum die Bundesregierung als einzigste in der EU für das Finning von Haifischflossen sind, bzw.nicht dagegen. Es steht ausser Frage das dies ein Verstoss gegen geltendes Tierschutzgesetz ist, zumal die meisten Hai-Arten inzwischen vom Aussterben bedroht sind. Es ist eine unglaubliche Quälerei den Tieren bei lebendigen Leib die Flossen abzuschneiden um sie dann, unfähig zu schwimmen ihrem Schicksal zu überlassen.
Jede Partei, die das unterstützt ist für mich und zum Glück viele andere unwählbar, und ich werde alles tun um auf diesen Umstand hinzuweisen. Und in Bezug auf die allgemeine
Stimmung im Volk könnte/wird esfür Sie und Ihre Partei wohl auf jede Stimme ankommen bei der Wahl nächstes Jahr.
Und nein, ich bin kein Hartz IV -Empfänger und meine Eltern sind lange Jahre CDU-Mitglieder aber auch Sie sind zunehmend unzufrieden mit dem was in diesem Land passiert, es beginnt mit der Kürzung der Pendlerpauschale und endet in den nicht mehr nachvollziehbaren Energiepreiserhöhungen in allen Bereichen. Leider lässt sich der "deutsche Michel"alles viel zu lange gefallen. Aber ich sehe schlimme Zeiten auf uns zukommen-und das ist nicht nur meine Meinung.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schillgalies,

Ihre Anfrage auf "abgeordnetenwatch.de" vom 17.07.2008 zum Thema "Umwelt" habe ich erhalten. Ich würde Sie bitten, sich mit Ihrer Anfrage an den für Sie zuständigen Europaabgeordneten zu wenden. Die Stadt Wiehl wird von meinem CDU-Kollegen, Herrn Herbert Reul, betreut.

Mit freundlichen Grüßen
Ewa Klamt, MdEP