Evelyne Gebhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Evelyne Gebhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Evelyne Gebhardt von Thomas W. bezüglich Recht

Als ich durch Tübingen Spazieren ging, lief ich über den Marktplatz. Es war gerade Wochenmarkt. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich auch viele jüngere Schulklassen dort auf. Ich bemerkte, dass sich vor dem Rathaus ein Fixernadelentsorgungscontainer stand. Dieser war von oben frei zugänglich. Kinder holten sich alte Gebrauchte Drogenspritzen aus disem ( Entsorgungsgefäß) ich war schockiert. Meine Frage: Muß das sein? Und wenn ja, dann sollte man es doch professioneller lösen, dass Kinder keine Möglichkeit haben an die Gebrauchten DrogenSpritzen heranzukommen. Das gleiche schlimme Bild sieht man auch in dem Tübinger Stadtpark. Gebrauchte Drogenspritzen so zum teil auch Geb Fixerbesteck und Kinder die damit spielen. Man könnte dieses Problem doch durch mehr Politzeipräsenz lösen. Warum diese Anregung von mir, da ich schon öfter Beamte an Imbisbuden sah, die dort sich Speisen und Getränke holten und verzerrten!
Ich bedanke mich im voraus führ ihr Interessename meiner Fragen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wegner,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Schutz für unsere Kinder ist von höchster Wichtigkeit und damit verbunden ist ein hohes Maß an Verantwortung der zuständigen Stellen. Daher haben Sie vollkommen recht.

Die Kompetenz für Entscheidungen in diesen Fragen liegt allerdings nicht bei der Europäischen Union, sondern beim Land Baden-Württemberg und bei der Stadt Tübingen. Ich erlaube mir deshalb, Ihre Anfrage an den Oberbürgermeister der Stadt Tübingen, Herrn Palmer, weiterzuleiten, mit der Bitte, sich dringend um dieses Problem zu kümmern.

Mit freundlichen Grüßen

Evelyne Gebhardt