Eva-Maria Brunnemann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva-Maria Brunnemann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina P. •

Frage an Eva-Maria Brunnemann von Martina P. bezüglich Senioren

Guten Tag,
was schlägt die Linke zum Thema Rente für Pläne vor?
Vielen Dank

Antwort von
DIE LINKE

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Frage. Hier in Kürze die Position der LINKEN.

- Das gesetzliche Rentenniveau wieder auf 53 Prozent anheben.
Renteneintritt
abschlagsfrei spätestens mit 65.
- Durchschnittliche Renten sollen deutlich steigen.
- Solidarische Erwerbstätigenversicherung: auch Abgeordnete,
Selbständige und
Beamte zahlen ein.
- Solidarische Mindestrente von 1.200 Euro. Niedrigere Renten werden
aufgestockt.

Viele Grüße
---
Eva Brunnemann