Eva Bieber
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eva Bieber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von marko p. •

Hallo Frau Bieber, "make inflation small again" - ein persönlicher Gag von Herrn Dr. Naas oder hat die hessische FDP den ganz großen Coup vor? Grübelnde Grüße, MP

die Präsenz entsprechender Wahlplakate im Frankfurter Stadtgebiet gibt mir Rätsel auf - daher meine Frage

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr P..

nein, wir haben natürlich keine Geheimplan, wie wir die Inflation per Knopfdruck auf unter zwei Prozent drücken können und haben auch nicht vor, der EZB in ihre Zinspolitik reinzuregieren.

Wir meinen damit, dass der Staat nicht zu einem zusätzlichen Kostentreiber werden darf und keine Maßnahmen ergreifen soll, die zu einer weiteren Belastung durch Abgaben führen. Die FDP Hessen lehnt Steuererhöhungen ab und möchte Familien, die Eigentum schaffen wollen, entlasten, zum Beispiel durch einen Freibetrag von 500.000 € für die erste selbst genutzte Immobilie. Durch eine solche Politik soll die Inflation in Grenzen gehalten werden, um den Menschen eine finanzielle Atempause zu ermöglichen.

Das Plakat fällt auf und regt zum Grübeln an. Genau das soll es auch, damit wir in einen Austausch kommen.

Viele Grüße

Eva Bieber