Erwin Winner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erwin Winner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luc L. •

Frage an Erwin Winner von Luc L. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Winner,

insbesondere das europäische Parlament verfolgt die Strategie der Unterwanderung des Datenschutzes unter dem Deckmantel der Gefahrenabwehr. Dadurch werden Regelungen zementiert, die im landesspezifischen Recht nicht mehr korrigiert werden können.

Die Freien Wähler verstehen ihr Wirken als ´vom Bürger für den Bürger´, ohne in parteipolitischen und lobbyistischen Abhängigkeiten verfangen zu sein. Werden sie auch für eine Verhältnismäßigkeit zwischen Anspruch auf Sicherheit und Schutz der Privatsphäre eintreten?

mit freundlichen Grüßen
Luc Larrignon

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Larrignon,

wir verstehen unser Wirken, wie Sie richtig feststellen, als "vom Bürger für den Bürger", ohne in Ideologien verfangen zu sein.

Wenn es um Datenschutz geht muss genau differenziert werden zwischen Anspruch auf Sicherheit und Schutz der Privatsphäre.

Wir Freien Wähler sind diesbezüglich unverbraucht und frei von lobbyistischen Abhängigkeiten, was eine Abwägung zugunsten der Bürger und Ihrer Rechte immer erleichtert.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Winner