Erwin Rüddel
CDU
Frage von Frank W. •

Frage an Erwin Rüddel von Frank W. bezüglich Gesundheit

Wie ist Ihre Meinung und Empfehlung zur unter https://infect-alert.org/ vorgestellten Software-Lösung für eine Eindämmung der Corona-Verbreitung nach dem Lockdown?
Können Sie sich die Einrichtung von nationalen Trust-Centern nach der dort beschrieben Architektur vorstellen, bzw. würden Sie dies befürworten?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Technische Lösungen sind ein wichtiger Bestandteil zur Bewältigung der Pandemie. So hat sich bereits herausgestellt, dass die Digitalisierung im Gesundheitswesen einen wichtigen Schub erhalten hat. Um Sicherheit und Qualität sicherzustellen muss eine Überprüfung durch nachgeordnete Behörden stattfinden. Eine Einzelfallbewertung kann ich an dieser Stelle nicht vornehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel MdB