Erwin Rüddel
CDU
Frage von Ulrich D. •

Frage an Erwin Rüddel von Ulrich D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel!

Bekanntermaßen sind Apotheken nach den Arztpraxen Hauptanlaufstellen für Kranke. Die Apothekenbetriebsordnung sieht nun vor, dass zwischen dem Apothekenpersonal und dem Kunden eine Vertraulichkeit der Beratung gewährleistet werden muss. Einige Apotheken haben deshalb Trennscheiben angebracht, um das Mithören von anderen Kunden zu verhindern. Wäre es nicht auch - gerade auch in Bezug auf das sich ausbreitende Coronavirus - noch viel sinnvoller vorzuschreiben,Trennscheiben zum Schutz vor der Übertragung von Krankheitskeimen anzubringen? Meine Frau hat sich einmal bei einem Apothekenbesuch eine schwere Infektion eingehandelt.

Mit freundlichen Grüßen
C. v. C.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr v. C.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne werde ich Ihre Anregung in unsere Überlegungen mit einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB