Erwin Rüddel
CDU
Frage von Dieter K. •

Frage an Erwin Rüddel von Dieter K. bezüglich Gesundheit

Finden sie es unter der derzeitigen Bedrohung durch die Coronaepidemie nicht verantwortungslos, dass 10.000-ende Soldaten quer durch Deutschland Richtung Russland unterwegs sind? Selbst in Israel ist ein gemeinsames Manöver mit US-Streitkräften unter diesem Hintergrund vorzeitig beendet worden.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Korbely,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wegen der weiteren Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland hat die Bundeswehr ihre Teilnahme an der Nato-Militärübung Defender Europe 20 abgebrochen.

Mit freundlichen Grüßen

Erwin Rüddel MdB