Erwin Rüddel
CDU
Frage von David S. •

Frage an Erwin Rüddel von David S. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rüddel,

Meine frage haben sie vielleicht schon gehört trotzdem ist sie nicht weniger wichtig!

Wieso sind wir das land mit den "schlechtesten" kommunikationsverbindungen (DSL, Handy usw...)

Ich Arbeite zufällig in der Branche und weis es auch aus anderen Ländern!

Es geht besser! Ich bin Außendienstler und bin im Ganz Rheinland Pfalz, Bayern unterwegs ich verbringe viele Stunden im Auto und ich bin selten im Stande anständige Telefonqualität zu haben (Autobahn) meistens bricht die Verbindung ab weil mein gegenüber oder ich grad kein netz haben!

oder man kann sich nicht mehr verstehen weil die Qualität so mies ist das man nix versteht!

Wie gesagt ich war in Holland und auch in Frankreich (und ich glaube nicht das diese Länder ausnahmen bilden) ich hatte überall beste Qualität. Auch das Bezahlen mit Karte ging super schnell im vergleich dazu kann ich in Deutschland nen Kaffee trinken gehen bis das Cash gerät piepst und fertig sagt.

Wir bezeichnen uns doch immer als so fortschrittliches land aber schaffen es Nichtmal mitten in der Pampa LTE Empfang und Handy Empfang zu bieten das ist doch peinlich! die meisten anderen sind da viel weiter als wir

(und vom zustand unserer DSL Leitungen will ich gar nicht erst reden)

Also hier meine Frage

WARUM ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr S.,
vielen Dank für Ihre Frage. Wir könnten weiter sein, wenn früher die Schwerpunkte anders gesetzt worden wären. Über Jahrzehnte wurde die digitale Infrastruktur nicht ihrer Bedeutung entsprechend -gerade auch im ländlichen Raum- ausgebaut.
Heute ist das anders. Wir gehen mit großen Schritten konsequent voran. Das gilt nicht nur für den Breitbandausbau, sondern auch für einen flächendeckenden Mobilfunk. Das ist nicht nur im ganzen Bundesgebiet so, sondern besonders auch in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen. Wir haben viel aufzuholen- und wir tun das mit aller Konsequenz. Viele Initiativen, Positionierungen und Projekte finden Sie auch auf meiner Homepage: https://www.erwin-rueddel.de/

Viele Grüße
Erwin Rüddel