Erwin Rüddel
CDU
Frage von Claudia H. •

Frage an Erwin Rüddel von Claudia H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Rüddel,

Masernerkrankungen gibt es auch bei Geimpften. Erstens kann die Wirkung der Impfung nachlassen. Zweitens kann die Impfung aber auch nicht wirken. Man nennt dies "Impfversagen". Sind Studien des Gesundheitsministeriums geplant, um die Gründe dieses Phänomens aufzuklären? Damit wäre ein bedeutender Schritt in der immunologischen Forschung getan.

Freundliche Grüße
C. H.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Mir ist nicht bekannt, dass solche Studien durch das BMG geplant sind.

Mit freundlichen Grüßen
Erwin Rüddel MdB