Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

SPD : Ja oder nein mit der Partei "Die Linke" !

Sehr geehrter Herr Dr. Rossmann,
Sie winden und drehen sich hier bei Ihrem Antwortbrief zur Koalition, Zusammenarbeit, Tolerierung zwischen der SPD und der Partie "Die Linke" wie ein Mensch, der am liebsten keine Aussage, ..dann aber doch, …dann aber vielleicht doch nicht, um eine einfache klare Aussage drücken möchte !
…vielleicht haben Sie ja auch Recht, wann weiß ja nie wie es kommt, nur dann sagen Sie es den Bürgern bitte klar, unmißverständlich und deutlich vorher !!
Und bitte nicht wieder :
Es tut mir leid, wenn Sie längere Antworten nicht lesen mögen !
Das ist zu platt und die Einnebelung zu leicht durchschaubar.

Die große Volkspartei CDU hat eine klare, deutliche Aussage zur Koalition, Zusammenarbeit und Tolerierung mit der Partei "Die Linke" getroffen : NEIN !!! NEIN !!...warum kann die SPD es nicht ??

Nun die Frage Nr. 1 nochmals :
Wird die SPD auch in den West-Bundesländer bei allen in nächster Zeit anstehenden Wahlen : Kommunen, Land und Bund mit der Partei " Die Linke" koalieren, zusammenarbeiten oder sich tolerieren lassen !!!
Ich persönlich finde diese klare Aussage der SPD für die Bürger einfach extrem wichtig und eine Verpflichtung, welche mit Ehre und Anstand zu tun hat.

Nicht gut allerdings finde ich Ihre Bewertung zu dem Salto rückwärts von Ihrem Herrn Beck, vor der Hessen- Wahl und danach zu dem Gesagten zur Koalition mit der Partei "Die Linke" :
"Nein (es war keine Lüge) , es war nur eine politische Fehleinschätzung !" ???
Ich hatte Sie eigentlich in diesem Forum anders kennen u. schätzen gelernt ! …wie heißt es doch noch so schön in unserem Grundgesetz :
"Sie sind als gewählter, bezahlter Volksvertreter nur Ihrem Gewissen verpflichtet und nicht der Partei !"
Ich danke Ihnen im Voraus.
Und bitte entschuldigen Sie, daß ich noch einmal von Ihnen diese für mich wichtige klare Koalitionsaussage bzw. Tolerierung abverlange.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Schmidberger
pinnneberg@t-online.de

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidberger,

ich bin sehr ausführlich auf Ihre vielen Fragen eingegangen. Sie stellen sie immer wieder auf´s Neue. Auch wenn Sie unzufrieden mit meinen Antworten sind, möchte ich hier in diesem Portal keinen Dauer-Dialog mit Ihnen führen. Für sachliche Fragen stehe ich Ihnen weiterhin zur Verfügung, allerdings wohl dosiert, damit mir genügend Zeit für meine eigentliche Arbeit und für die Probleme und Sorgen anderer Bürger bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB