Ernst Dieter Rossmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ernst Dieter Rossmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus S. •

Frage an Ernst Dieter Rossmann von Klaus S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Frage :
Ist es der SPD jetzt schon peinlich Ihren Namen bei einer Wahlveranstaltungen bzw. auf Wahlplakaten zu nennen ?

Sehr geehrter Herr Dr. Rossmann,

am 27. April 2008 finden in Schleswig-Holstein die Kommunalwahlen statt.
So auch in meiner Stadt : Pinneberg.
Es schlägt nun dem Faß den Boden aus, wie sich die SPD hier in Pinneberg darstellt.
Hier werden SPD-Politiker/in zu bestimmten Ämtern zur Wahl gestellt, ..OHNE den Namen der Partei SPD in irgendeiner Form auf dem Wahlplakat zu nennen !
Die Straßen sind mit SPD-Aufstellern zugepflastert, z.B. mit einer SPD-Bürgermeisterin-Kandidatin, welche vom Namen her völlig unbekannt in der Stadt ist : Frau Kristin Alheit ?
Die SPD-Plakate sind nun so aufgemacht, daß der Eindruck entsteht, daß diese SPD-Politikerin parteilos ist !!!
Wie Sie ja selbst am besten wissen, ist die SPD in Pinneberg ja aus bestimmten Gründen, wie fast überall in Schleswig-Holstein, nicht in der Regierungsverantwortung, weil es die Bürger nicht wollten.
Frage :
wie darf der Bürger in Pinneberg dieses neue anonyme Vorgehen der SPD nun verstehen ??
Frage :
warum machen Sie das und nennen nicht Ihren ehrenvollen Parteinamen bei einer Wahl zum Bürgermeister/in in Pinneberg ?? Warum Bürgertäuschung ??
Frage :
Hat das vielleicht mit den negativen Trend der SPD bei den Pinneberger Bürgern damit zu tun ? In Pinneberg sind die Umfragewerte der SPD ja gerade ebenfalls bei ca. 20 % angelangt, wie fast überall in Deutschland.
Gerne würden wir Ihre Meinung zu diesem dubiosen bzw. suspekten Vorgehen hierzu hören. Vielen Dank im Voraus.

P.S. ..wie Sie wissen gibt es ja z.Zt. einen richtigen Pinneberger Bürgermeister, welcher aber wirklich parteilos !, und sehr erfolgreich ist, ..Herrn Nitt ! ..gibt es da vielleicht einen Zusammenhang ?

Viele Grüße
Klaus Schmidberger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schmidberger,

die Gestaltung der Plakate für die Kommunalwahl liegt in der Verantwortung der entsprechenden Kandidaten. Ich möchte deshalb die Pinneberger Bürgermeisterkandidatin nicht übergehen bzw. nicht für sie stellvertretend sprechen. Aus dem Grund möchte ich Sie bitten, Ihre Frage direkt an Frau Kristin Alheit zu stellen. Sie hat eine Homepage unter ihrem Namen, die Sie schnell im Netz finden werden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Ernst Dieter Rossmann, MdB