Erika Steinbach
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Steinbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Erika Steinbach von Andreas T. bezüglich Umwelt

Was haben die CDU und die Oberbürgermeisterin für die Sauberkeit in Frankfurt erreicht?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tümmler,
die Sauberkeit einer Stadt ist eine kommunale Angelegenheit und fällt primär nicht in meinen Bereich als Bundestagsabgeordnete. Ich bin unserer Oberbürgermeisterin aber sehr dankbar, dass sie dieses Thema zu einem ihrer persönlichen Hauptanliegen erklärt hat. Positives Lebensgefühl der Einwohner einer Großstadt hängt maßgeblich von Fragen der Sauberkeit, inneren Sicherheit und eines ansprechenden sportlichen und kulturellen Angebots ab. In allen Bereichen gibt Frankfurt eine gute Figur ab. Steigerungsfähig ist es immer.

Mit freundlichen Grüßen
Erika Steinbach