Frage an Erika Steinbach von Maria S. bezüglich Familie
Sehr geehrte Frau Steinbach,
ich möchte Sie, als Mitglied des Fernsehrates, aber auch als Abgeordnete der CDU meines Wahlkreises, um folgende Auskunft bitten:
1. Wie beurteilen Sie diese abstoßende ZDF-J.B. Kerner -Sendung vom 9.10.2007, die ja selbst bei Welt online am 10.10.07 als „Öffentliche Hinrichtung der Eva Herman“ bezeichnet wurde, und die danach in den wichtigsten TV- und Printmedien verzerrt wieder gegeben wurde und wird?
Es ist mittlerweile allen Beteiligten klar, dass weder Frau Herman persönlich noch ihre Aussagen auch nur in die Nähe einer NS-Ideologie gerückt werden können und doch halten die wichtigen Nachrichtenkanäle an dieser falschen Darstellung fest.
2,6 Millionen Zuschauer konnten sich am 9.10.07 - und können dies auch weiterhin in der ZDF-Mediathek, in der die Sendung ein Bestseller ist - ein klares Bild über Eva Hermans Standpunkt zu diesem Thema machen.
In unzähligen Leserbriefen und Internetforen, wie z.B. das Forum bei www.zdf.de „Johannes B. Kerner“, wird diese Frage seit dem 9.10. 2007 hunderttausendfach gestellt, bisher ohne zufrieden stellende Antwort.
Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Frau Herman aufgrund einer sinnentstellten Pressemeldung zwar einerseits sofort vom NDR entlassen wurde, dass aber die Richtigstellung des Sachverhaltes durch die Verantwortlichen des Öffentlichen Rundfunks und insbesondere des ZDF - mehr als einen Monat danach - noch nicht erfolgt ist.
2. Als Abgeordnete der CDU möchte ich Sie außerdem fragen, warum eigentlich Eva Herman nicht von Ihrer Partei unterstützt wird, da sie in ihren Büchern für die Unterstützung von Familien, Müttern, Vätern und Kindern eintritt, und lediglich dafür plädiert, dass es Müttern heutzutage auch finanziell wieder ermöglicht wird, zwischen Berufsausübung und Kindererziehung zuhause zu wählen.
Sollten derartige Meinungen inzwischen kein CDU-Thema mehr sein?
Ihre Antwort zu diesen Fragen würde mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß
Maria Stein