Erika Riemer-Noltenius
DIE FRAUEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erika Riemer-Noltenius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tom K. •

Frage an Erika Riemer-Noltenius von Tom K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Liebe Frau Dr. Riemer-Noltenius,

Inwiefern kann Ihre Partei auch für Männer eine Wahlalternative sein? Heißt Frauen-Politik nicht zwangsläufig auch Politik gegen Männer?

Antwort von
DIE FRAUEN

Sehr geehrter Herr Klose,

Wir bemühen uns seit Jahren darum, das Mißverständnis aus der Welt zu schaffen, daß Feminismus ein Synonym für Männerfeindlichkeit sei. Im Gegenteil: Wir suchen immer fortschritliche Männer, die wie wir der Meinung sind, daß das Patriarchat eine kalte und grausame Gesellschaftsform ist, in der nur die Stärksten und Fittesten sich wohl fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass viele Männer genauso wie Frauen gegen Gewalt, gegen Kriege, gegen Ausbeutung und gegen Ungerechtigkeit sind. Gerne würde ich Ihnen unsere Zukunftsvision "Das Feministische Manifest" zusenden, damit sie sich ein Bild von uns machen können. Doch dafür bräuchte ich Ihre Postanschrift.

Mit freundlichen grüßen
Dr. Erika Riemer-Noltenius