Erik Wischmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erik Wischmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut G. •

Frage an Erik Wischmann von Helmut G. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Wischmann
Wie lautet Ihre Position zur befristeten Ausnahme von den Ladenschlusszeiten während der Fußball-WM. Und wie sollte es danach weitergehen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Glaubert,

eine Aufhebung der gesetzlichen Ladenschlußzeiten zur WM wird eine hervorragende Möglichkeit sein, die Vorteile einer solchen Freigabe den Menschen vor Auge zu führen.

Ich setze mich entschieden für die vollständige und dauerhafte Freigabe der Ladenöffnungszeiten ein. Bei der geplanten Föderalismusreform soll dieses Thema ja Ländersache werden. Baden-Württemberg sollte hier mutig vorangehen und den Händlern die Möglichkeit geben, ihre Öffnungszeiten frei nach den Wünschen Ihrer Kunden zu gestalten.