Erich Burmeister
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Erich Burmeister zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Erich Burmeister von Jörg W. bezüglich Verbraucherschutz

Inwieweit besteht von deiner Seite die Bereitschaft gegen antikommunistische Attacken gegenüber Kandidatinnen und Kandidaten der Linkspartei, aber auch der MLPD zusammen zu arbeiten? Auch im Kampf gegen faschistische Organisationen und ihre Wahlzulassung ist eine Zusammenarbeit dringend geboten. Wie stehst du dazu?

Antwort von
DIE LINKE

Grundsätzlich lehne ich jegliche Form des Antikommunismus ab. Im Kampf gegen Faschismus und Rechtspopulismus halte ich es für notwendig, dass die unterschiedlichsten demokratischen Kräfte gemeinsame Aktion "GEGEN RECHTS" organisieren. In der jüngsten Zeit gab es in Recklinghausen zwei gute Beispiele für gemeinsamme Aktionen. Die erste Aktion war die Demonstration am 26.04.09 "Faschismus ist keine Meinung-Faschismus ist ein Verbrechen" anläßlich des Todestages des kommunistischen Reichtagsabgeordneten Albert Funk, der in der Recklinghäuser Gestapozentrale zu Tode kam. Die zweite Aktion war die Veranstaltung "Lesen gegen das Vergessen" auf dem Recklinghäuser Neumarkt, die auf die Recklinghäuser Bücherverbrennung am 14. Juli 1933 hinwies. An beiden Veranstaltungen haben Vertreter unterschiedlichster Gruppen und Organisationen zusammengearbeitet.
Das Ziel sollte sein gemeinsam "GEGEN RECHTS". Gruppenegoitische Ziele
lehne ich ab!!!