Eric Pärisch
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Eric Pärisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peggy M. •

Frage an Eric Pärisch von Peggy M. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Pärisch,

was planen Sie bezüglich der Infrastruktur für Radfahrer zu unternehmen?
Es gibt meiner Meinung nach noch Bedarf an Radwegen sowie Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau M.,

die Situation des Radverkehrs in Frankfurt ist immer wieder Thema. Viele Radfahrer bemängeln enge Straßen, abrupt abbrechende Radwege, unklare Verkehrsführung und rücksichtslose Autofahrer. Das müssen wir beenden. Wenn wir eine fahrradfreundliche Stadt wollen, müssen wir uns das bei den Erfahrenen Städten Kopenhagen und Amsterdam anschauen bzw. abschauen. Wir benötigen auch sichere Schnellstrecken zu anderen Städten und Gemeinden. Auch hier hat die Niederlande viel umgesetzt.

Stell- bzw. Fahrradparkplätze müssen ausgebaut oder/und erweitert werden. Dies ist ein kommunales Thema und für mich zur Kommunalwahl 2021 interessant. Dies nehme ich dann auf meine Agenda.

Fazit:
- Fahrradfahren muss sicherer werden (bessere Kennzeichnung der Wege)
- Verkehrswege komplett und durchgängig bebauen, mehr Fahrradwege
- Schnellstrecken ausbauen
- Erfahrene Städte besuchen und abschauen
- Stell- bzw. Fahrradparkplätze (aus)bauen

Mit freundlichen Grüßen

Eric Pärisch