Frage an Enrico Hohmeier von Ernest G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Hohmeier,
ich war gestern (Di., 5.9.´06) in der internationalen Funkausstellung in der Halle mit ARD und RBB gewesen und stand am Rande des Studios, wo Klipp & Klar von RBB mit den nicht im Abgeordnetenhaus vertretenen Parteien aufgezeichnet wurde. Kurz nach dem Beginn der Sendung im Studio, so kurz nach 16:30, habe ich mitverfolgen können, wie einige im Publikum den Spitzenkandidaten Ihrer Partei, Dr. Björn Clemens, und auch seinen Nachfolgeredner von der NPD, Udo Voigt, jeweils den Rücken gezeigt haben. Die Leute, die sich umgedreht haben und so protestiert haben, müssen wohl Linksgerichtete gewesen sein.
Von den Leuten, die Herrn Clemens und Herrn Voigt von der NPD demonstrativ deren Rücken gezeigt haben, distanziere ich mich, weil ich sachlich bleiben will.
Was halten Sie von der Protestaktion im Studio?
Außerdem noch weitere Fragen, wenn Sie mir diese erlauben:
1. Was halten Sie von folgenden Parteien? - NPD, - Offensive D (ehemals Partei Rechtsstaatlicher Offensive), - Elternpartei und - APPD (Anarchistische Pogopartei)
2. Wie stehen Sie zu einer Zusammenarbeit der Republikaner mit der CDU in einer BVV oder, falls es den Republikanern gelingt, die 5-%-Hürde zu knacken, im Abgeordnetenhaus?
3. Sind Sie dafür, das ein Vertriebenenzentrum, das von Polen heftig kritisiert wird, in Berlin entsteht?
4. Was halten Sie von der Beteiligung der Bundeswehr bei den Missionen im Kongo und im Nahost?
Mit freundlichen Grüßen
Ernest Goetz