Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Ivo W. •

Frage an Enak Ferlemann von Ivo W. bezüglich Verkehr

Sie kritisieren das aktuelle Preissystem der Deutschen Bahn AG. Wie stehen sie zu den Preissystemen der Fernbusanbieter und der Fluglinien, bei denen man auch für wenig Geld quer durch Deutschland reisen kann und das Ohne das der Bund Rendite, Autobahngebühren oder beim Flugzeug Mineralölsteuer erhält?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr W.,

vielen Dank für Ihre Frage über das Portal "abgeordnetenwatch.de". Wie Sie mein Statement zu dem aktuellen Rabattsystem der Deutschen Bahn AG entnehmen können, bin ich der Auffassung, dass eben dieses Preissystem auf den Prüfstand muss.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Enak Ferlemann