Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Jack L. •

Frage an Enak Ferlemann von Jack L. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Mit wem kann ich sprechen, um von beider Seiten aus respektvoll, über meine Ansicht und die von sehr vielen anderen Schülern über das Schulsystem zu sprechen/diskutieren?
Ich setze mich schon seit einigen Jahren mit dem Thema auseinander, schon mit Lehrern und Schuldirektor/innen darüber gesprochen, aber dort bringt es nicht viel, weil die ja auch nur ihren Beruf ausüben und das machen was ihnen im Lehrplan vorgegeben wird. Ich würde gerne mal mit einer Person von "ganz oben" darüber reden.
Zusammengefasst noch einmal: Mit wem kann ich da sprechen und wie erreiche ich ihn oder sie?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Herr L.,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 14. Juli 2018 über das Portal Abgeordnetenwatch zum Thema "Schulsystem". Schulpolitik und somit auch die Frage nach dem Schulsystem liegt in der Zuständigkeit des Landes. Daher würde ich Ihnen empfehlen, Ihre Anfrage an Ihren örtlichen Landtagsabgeordneten Lasse Weritz weiterzugeben. Entsprechende Kontaktdaten finden Sie auf seiner Webseite (www.lasse-weritz.de/kontakt/).

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann