Enak Ferlemann
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Karl-Heinz Z. •

Frage an Enak Ferlemann von Karl-Heinz Z. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Ferlemann,

angesichts der Atom-Katastrophe in Japan, möchte ich Sie fragen:

1. Welche Risiken, können durch den Betrieb von AKWs auch in Deutschland entstehen?

2. Welche Risiken sind Sie bereit, persönlich zu tragen?

3. Wie bewerten Sie die Sicherheit der 4 AKW (Unterweser / Brokdorf / Krümmel / Brunsbüttel) im Umkreis Ihres Wahlkreises

4. Für welche Maßnahmen / politische Entscheidungen werden Sie sich einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zulkowski - Stüben,

ich bedanke mich für Ihre Fragen vom 17.03.2011.

Zu 1: Die Medien haben sich dieses Themas umfassend gewidmet.

Zu 2: Beherrschbare Risiken

Zu 3: Für die Bewertung sind die verantwortlichen Behörden zuständig.

Zu 4: Für Maßnahmen und Entscheidungen auf Basis der Position der CDU/CSU - Bundestagsfraktion.

Ich hoffe, Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben, und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Enak Ferlemann