Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Jan S. •

Wird es ein dauerhaftes 9€-Ticket geben? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den ÖPNV kostengünstig zu gestalten?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage. Mit dem bald startenden 49€ Ticket haben wir es geschafft, ein bundesweit einheitliches Ticket für den Nah- und Regionalverkehr in ganz Deutschland zu schaffen. Dieses Ticket ist in den meisten Fällen deutlich günstiger, als es vergleichbare Tickets im jeweiligen Tarifgebiet vorher waren. Nichtsdestotrotz bleibt es das zukünftige Ziel, Mobilität für alle Personen bezahlbar und daher so günstig wie möglich zu gestalten.