Was werden Sie für Bildung und Wissenschaft tun wollen?
Guten Tag Frau Fester,
ich bin im Schüler-Coaching tätig und stelle immer wieder fest, dass das Bildungssystem nicht nur überaltert, sondern auch noch inkompetent geführt wird. Schüler stehen während der Schulzeit schon in der Grundschule vor dem Problem, zu einem großen Teil ein Selbststudium machen zu müssen.
Was können Sie dazu beitragen, dass das Schulsystem endlich auf wissenschaftliche Erkenntnisse hört und sich reformiert. Die Alternativen sind
- Schulabbrecher,
- Kinder, die im ADHS stranden,
- keine zukünftigen ausgebildeten Fachkräfte, -
- Lehrer, die zusätzlich wg. Burnout ausfallen
- u. noch ca. 100 Folgen in der Kaskade mehr.
Ich weiß nicht, wen ich wählen soll, denn in Berlin wurde das Desaster offensichtlich und ich traue den PolitikerInnen leider gar nicht mehr, weil sie mit allen (auch unehrlichen) Mitteln versuchen, an der Macht zu bleiben. Dabei verlieren sie total den Kontakt zur Bevölkerung, der sie eigentlich dienen müssten.
Beste Grüße
Frithjof S.