Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Philipp K. •

Ist es in Ordnung, dass Klimakleber den Flugbetrieb stören und tausenden Menschen den Urlaub ruinieren? Oder sollte die Judikative durch restriktivere Gesetzgebungsverfahren deren Handlungen einschrän

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Ich finde es wichtig, wenn Menschen auf ein wichtiges Problem wie die Klimakrise aufmerksam machen. Ich teile den Weg, wie die Gruppe „Letzte Generation“ dies tut dabei nicht, aber halte eine Änderung der Gesetzgebung wegen diesem Protest für eine nicht zielführende Forderung.