Emilia Fester
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Fabian N. •

Hallo Frau Fester, wie sieht ihr Tagesablauf als Bundestagsabgeordnete konkret aus?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Vielen Dank für Ihre Frage!
Mein Tagesablauf ist immer anders und hängt auch davon ab ob grade eine Sitzungswoche des Bundestages oder eine sogenannte Wahlkreiswoche ist.
In den Sitzungswochen verbringe ich meine Tage neben der Anwesenheit im Plenum und der Arbeit in Ausschüssen, mit Abstimmungen in meinem Team, Sitzungen meiner Fraktion und der Arbeitsgruppen, in denen ich mit arbeite, Interviews und Presseterminen, treffen mit Schulklassen oder Besuchergruppen und vielem mehr. Jüngst ist eine genauere Erläuterung zu Sitzungswochen auf meinem Instagramkanal erschienen. In den Wahlkreiswochen treffe ich mich mit Institutionen und Stakeholdern in Hamburg, mache Veranstaltungen in meinem Büro und bespreche mich mit meinem Team vor Ort.