Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra R. •

Frage an Elke Thomas von Petra R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Thomas,

auf der gestrigen öffentlichen Sitzung des Innenausschusses haben Sie den Sinn von weiteren Verhandlungen bzw. Diskussionen über den Dienstplan der Feuerwehr in Frage gestellt weil mit der Einführung des Planes am 1.3.2007 die Sache für Sie als abgehandelt gilt.

Meine Frage hierzu ist, haben Sie diese Aussage als Abgeordnete der CDU, Wahlkreis Bergedorf oder für die CDU als Fachsprecherin für Feuerwehr getätigt.
Die Beantwortung dieser Frage ist von äußerster Wichtigkeit, damit wir Sie auf der Website der BF Frauen auch korrekt darstellen.

Herzliche Grüße verbunden mit den besten
Wünschen für ein ruhiges Osterfest im Kreise
Ihrer Lieben

Petra Ramcke-Alt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ramcke-Alt,

vielen Dank für Ihre Ostergrüße und die Nachricht, deren erster Teil mich allerdings etwas irritiert. Sie beziehen sich mit Datum vom 4. April auf eine "gestrige" öffentliche Sitzung des Innenausschusses. Diese hat aber wegen eines Raumproblems gar nicht stattgefunden. Folglich ist auch die von Ihnen wiedergegebene Aussage meinerseits dort nicht gefallen. Grundsätzlich ist es aber schon so, dass ich aufgrund der Einführung des neuen Dienstplanmodells keinen realistischen Spielraum für neuerliche Veränderungen mehr sehe.

Als Abgeordnete der CDU-Bürgerschaftsfraktion bin ich Mitglied im Innenausschuss und Fachsprecherin für den Bereich Feuerwehr. Mit dem durch das neue Wahlrecht entstandenen Wahlkreis Bergedorf stehen diese Funktionen nicht im Zusammenhang.

Herzliche Grüße
Elke Thomas