Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan Ole U. •

Frage an Elke Thomas von Jan Ole U. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Thomas,

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie meine noch offene Frage vom 12.3.07 beantworten könnten und möchte weiterhin Ergänzendes anfügen:

Da Sie in der öffentlichen Anhörung zugegen waren und Ihnen das Wortprotokoll dieser Anhörung zugegangen sein wird, sind Ihnen die Sorgen und Nöte von uns Feuerwehrbeamten gut bekannt.

Ich würde gerne wissen, wie Sie persönlich zu diesen Dingen stehen und ob es aus Ihrer eigenen Sicht Möglichkeiten der Änderung des jetzigen Dienstplanes gibt?

Wenn Sie dies mit „Ja“ beantworteten, würde ich gerne weiterhin wissen, ob Sie, Frau Thomas, Ihre Fraktionskollegen dahingehend ermutigen werden, dass Sie beispielsweise eine Änderung der Hamburger Arbeitszeitverordnung initiieren würden, die 24-Stunden-Dienste bei der Feuerwehr auf freiwilliger Basis zuließe?

Ich sehe Ihrer Rückantwort gespannt entgegen und danke im Vorwege für die Freundlichkeit, mir zu antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Jan Ole Unger

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Unger,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 30. März. Wir hatten ja bisher schon einen recht intensiven Austausch zu diesem Thema, weshalb ich keinen Anlass sehe, meine Sicht der Dinge noch einmal ausführlich darzulegen. Ich kann Sie aktuell nur auf meine Schriftliche Kleine Anfrage, Drs. 18/5901, verweisen, die Ihnen aber sicherlich schon bekannt ist. Ansonsten kennen Sie ja meine Auffassung hinlänglich. Bei weitergehenden - spezifischen - Fragen möchte ich Sie bitten, sich an Ihren Amtsleiter Herrn Maurer zu wenden, der sich, wie ich meine, Ihren Anliegen in vorbildlich engagierter Weise annimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Thomas