Elke Thomas
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Thomas zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Petra R. •

Frage an Elke Thomas von Petra R. bezüglich Recht

Sehr geehrte Frau Thomas,

bei der öffentlichen Anhörung des Innenausschusses der Bürgerschaft am 02. März 2007 zum Thema Dienstplan Feuerwehr, haben Sie Ihr Engagement für die Feuerwehr mit dem Schlusswort deutlich gemacht.

Hieran anknüpfend möchte ich sie höflich fragen, ob aus Ihrer Sicht eine Möglichkeit oder eine Chance besteht, dass die Berufsfeuerwehr in sehr naher Zukunft einen Dienstplan erhält, der alle Parteien (Hansestadt Hamburg – Innenbehörde – Feuerwehrmänner) zufrieden stellt ?

Seit dem 01. März d.J. beginnt sich eine Spirale zu drehen, die
vielleicht böse enden kann.

Ich höre gerne von Ihnen und verbleibe

mit freundlichem Gruß
Petra Ramcke-Alt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Ramke-Alt,

ich danke Ihnen für Ihr Schreiben vom 8.3. über Abgeordnetenwatch. Sie beziehen sich hierin auf mein Engagement für die Feuerwehr.

In der Tat ist es so - ich habe nun einmal ein großes Interesse an dieser Berufsgruppe, ob Berufsfeuerwehr oder Freiwillige Feuerwehr und setze mich für sie ein, soweit ich die Möglichkeit dazu habe.

Im Moment sind meine Möglichkeiten sehr begrenzt, da der neue Schichtdienst am 1. März 2007 in Kraft gesetzt wurde. Damit habe ich sicherlich Ihre Frage nach der Chance, dass die Berufsfeuerwehr in naher Zukunft einen Dienstplan erhält, der alle Parteien zufrieden stellt, beantwortet.

Ich möchte nicht noch einmal betonen, dass ich mich sofort nach dem EuGH-Urteil mit dem Personalrat in Verbindung gesetzt habe und aktiv wurde (in Form eines Gesprächstermins mit dem Personalrat beim Personalamt). Das dürfte (hoffentlich!) bekannt sein.

Noch einmal: Meine Möglichkeiten sind derzeit eingeschränkt und ich kann und werde keine anderen Aussagen dazu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre
Elke Thomas