Elke Kentner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Kentner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rüdiger P. •

Frage an Elke Kentner von Rüdiger P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Kentner

ihre Antwort trifft leider nicht meine Fragen. Außerdem reden wir bei dem Schadstoffausstoß der PKW von nur 5% und nicht von dem Hauptverursacher. Meine Frage war aber warum die volle Härte immer nur die schwachen trifft. Es ist unbestritten das Umweltschutz wichtig ist. Es wird nur grundsätzlich nicht zu Ende gedacht und kaum nachgebessert. Meine Frage war warum die Grünen nicht sozialverträglich denken.

MfG Pakalski

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Pakalski,

wie ich Ihnen bereits geantwortet hatte, gibt es Umweltschutz eben nicht zum Nulltarif. Und ich muss auch in meinem eigenen Umfeld immer wieder feststellen, dass z.B. das Energiesparen im Regelfall nicht über das Bewusstsein für Klima- und Umweltschutz funktioniert, sondern eben fast immer nur über den Geldbeutel. Und das gilt gleichermaßen für die wirtschaftlich Starken und Schwachen.

Da die Kosten aber nicht nur für Energieversorgung, sondern auch in vielen anderen Bereichen steigen, setzen sich die Grünen für eine bessere finanzielle Absicherung der Schwachen ein: Wir fordern ganz klar die Einführung eines Mindestlohns und eine Erhöhung der Hartz IV-Sätze.

Mit freundlichen Grüßen
Elke Kentner