Elke Ferner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elke Ferner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter S. •

Frage an Elke Ferner von Dieter S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Ferner
Ich beziehe seid November 2011 Bu Rente. Die ist leider unter dem Mindestsatz . Nun beziehe ich wie mir zusteht noch einen Grundversorgungsausgleich. Das Grundversorgungsamt hat mich nun angeschrieben das meine Wohnung nach den jetzigen Bestimmingen zu teuer seih. Das ist mehr als lächerlich . Ich wohne in dieser Wohnung nun schon eine ganze Weile. Man will mich nun im wahrsten Sinne des Wortes Verghettonisieren nach Burbach oder in Malstatt in Wohnungen die unzumutbar sind . Zu einem Mietpreis von 245 € mehr stünde mir nicht zu. Sie wissen doch alle miteinander das man für das Geld keine zumutbare Wohnung mehr bekommen kann. Der Mietkostensatz liegt bei weitem unter den realen Mietspiegel. Was kann ich tun ?? Kann mir jemand helfen ?? Wann wird der Wohngeldsatz dem Realen Satz angepasst. Ich habe 40 Jahre gearbeitet und jetzt das !! Finden sie das gerecht?

Gruss Dieter Schuh

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schuh,

vielen Dank für Ihre Anfrage auf abgeordnetenwatch.de.

Ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen, aber um dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt auf den Grund zu gehen, halte ich es für sinnvoller, wenn Sie sich direkt an mein Wahlkreisbüro wenden ( elke.ferner@wk.bundestag.de , Tel: 0681-51060). Meiner Mitarbeiterin können Sie dann auch weitere Daten zu ihrem Fall übermitteln (Miete, Wohnungsgröße, zuständiger Ansprechpartner im Grundversorgungsamt etc.), für die mir dieses Forum ungeeignet erscheint.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Ferner