Elisabeth Motschmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Motschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adelheid M. •

Frage an Elisabeth Motschmann von Adelheid M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag Frau Motschmann,

dieser Tage wird viel über die Zukunft der CDU und insbesondere über einen (längst überfälligen) Generationenwechsel diskutiert.
Wen aus den drei bisherigen Kandidaten (Spahn, Merz, Kramp-Karrenbauer) halten Sie als Parteivorsitzenden für geeignet? Wer erhält ihre Stimme?

Parteiintern heißt es, Sie werden bei der nächsten Bundestagswahl sich nicht mehr um eine Mandat bewerben bzw. nicht mehr den Landeslistenplatz 1 erhalten?
Welche Konsequenzen für die Zukunft ziehen Sie?
Welche Verantwortung übernehmen Sie?

mfg
M.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M.,

ich halte alle drei Kandidaten für durchaus geeignet. Ich bin gespannt auf die morgige Regionalkonferenz in Bremen.

Die letzte Bundestagswahl ist gerade Mal ein Jahr her... nun möchte ich mich erstmal auf die jetzige Legislaturperiode konzentrieren und auf die Bürgerschaftswahl im nächsten Jahr.
Dann sehen wir weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Elisabeth Motschmann