Elisabeth Motschmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Elisabeth Motschmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Claudia N. •

Frage an Elisabeth Motschmann von Claudia N. bezüglich Umwelt

Guten Tag Frau Motschmann, mit Entsetzen habe ich gelesen, dass die CDU die Gemeinnützigkeit der Deutschen Umwelthilfe infrage stellt und ihr staatliche Gelder entziehen will.
Bitte erklären Sie mir diese Entscheidung.
Wir Bürger sind an dem Erhalt unserer Umwelt interessiert! Saubere Luft in den deutschen Städten ist dem Bürger wichtig!
Ich kann die Richtung der CDU hier absolut nicht nachvollziehen. Viele Grüße C. N.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Frau N.,

es geht zunächst lediglich um eine Prüfung. Ich finde regelmäßige Prüfungen sind wichtig. Wir müssen doch immer wieder rechtfertigen können wohin unsere Gelder fließen und weshalb.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Elisabeth Motschmann