Ehssan Khazaeli
DIE FREIHEIT
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ehssan Khazaeli zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Knut P. •

Frage an Ehssan Khazaeli von Knut P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Khazaeli,

wie stehen Sie zu der angestrebten Quotierung von Bürgern mit Migrationshintergrund bei den Beschäftigten im öffentlichen Dienst?

mit freundlichen Grüßen:

Knut Piwonski

Antwort von
DIE FREIHEIT

Lieber Herr Knut Piwonski,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Meine Partei und ich sprechen uns grundsätzlich gegen Quotenregelungen aus. - Maßstäbe zur Einstellung in den Öffentlichen Dienst sollten wie seit jeher Fleiß und Leistung sein; und nicht der Migrationshintergrund, oder sogenannte „interkulturelle Kompetenzen“. - Wovon eigentlich kaum jemand weiß was das sein soll. Die Definition in der Begründung des Partizipations- und Integrationsgesetz des Landes Berlin lässt insoweit viel Raum für Spekulationen.

Thilo Sarrazin brachte es einmal auf mit diesem Satz auf den Punkt: „Der Verstand kommt oder geht ja nicht damit, dass man Migrant ist.“

Beste Grüße
Ehssan Khazaeli