Dustin Hoffmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dustin Hoffmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Archil T. •

Frage an Dustin Hoffmann von Archil T. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Hoffmann,

wie ich feststelle, sind Sie sehr aktiv in der Lokalpolitik. Befürchten Sie da nicht, dass Sie bei all ihrem Engagement Freunde und Familie vernachlässigen könnten?

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Herr Tushurashvili!

Sie haben einen sehr komplexen Namen. Ähnlich komplex müssen Sie sich das Betätigungsfeld eines Politikers vorstellen. Irgendwann fällt es einem selbst gar nicht mehr auf - Sie kennen das vielleicht von Ihrem Namen - aber für Außenstehende bleibt die Materie undurchdringlich.

Dabei muss man gelegentlich Prioritäten setzen. Hier ist jedoch zu beachten, dass man sich mit der Entscheidung zur politischen Betätigung in ein Verantwortungsverhältnis zum Bürger begeben hat, das es fortlaufend zu bestätigen gilt. Man versucht als Politiker immer für die Bürger da zu sein und dabei bleiben manchmal andere Menschen auf der Strecke.

Ich habe das Glück, dass ich einen recht strapazierfähigen Freundes- und Familienkreis habe, der viel Verständnis für meine politische Tätigkeit aufbringt - schließlich geht es um unser Berlin.

Man kann natürlich anführen, dass Freunde ebenso Bürger sind. Das stimmt natürlich: Bürger meines Herzens.

Ich hoffe, dass ich Ihre Frage ausreichend beantworten konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Dustin Hoffmann