Dorothee Martin
SPD
Frage von Reinhard F. •

Wie haben Sie am 23.6.21 über den Antrag der Grünen zur Aufnahme afghanischer Ortskräfte abgestimmt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,
Vielen Dank für Ihre Frage. Ich habe am 23. Juni 2021 gegen den Antrag der Grünen gestimmt. Mit der Ablehnung folgte die SPD-Fraktion der Beschlussempfehlung des Innenausschusses. Erlauben Sie mir an dieser Stellen den kurzen Hinweise, dass der Antrag der Grünen keine sofortige Evakuierung von Ortskräften forderte, sondern lediglich ein erleichtertes Visaverfahren.