Doris Pack
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Doris Pack zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert E. •

Frage an Doris Pack von Norbert E. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Pack,

ich habe die report-Sendung am 26.10.2009 gesehen, es betraf die Doppel-Aliementierung.
Erstaunt war ich, dass Sie offensichtlich die Überzahlungen noch gar nicht bemerkt hatten.
Was gedenken Sie konkret zu tun um diese Steuerverschwendung abzustellen?

Mit freundlichen Grüssen
Norbert Erhardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Erhardt,

offensichtlich war die Report Sendung missverständlich für Sie. Ich habe gesagt, dass die Pension meiner 13jährigen Lehrtätigkeit, die mir seit meinem 65. Lebensjahr zusteht, bisher von meinen Diäten abgezogen worden war, und ich davon ausging, dass dies auch bei dem Bezug der Diäten aus der EU Kasse so gehandhabt wird. Ich war nur überrascht - wie Sie schreiben - dass dies nun nicht mehr so ist.

Der Report erklärt Ihnen ganz genau, dass die Bundesländer für die Behebung dieser Doppel-Alimentierung zuständig sind.

Zu Ihrer Beruhigung kann ich Ihnen sagen, dass ich mit den zusätzlichen 1.040 Euro viele eingehende Bitten um finanzielle Hilfe mehr noch als bisher positiv beantworten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Doris Pack