Dominik Kordon
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dominik Kordon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen R. •

Frage an Dominik Kordon von Jürgen R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kordon,

die Regierungsbildung nach der Wahl am 27.10.2019 könnte sich schwierig gestalten. Schließen Sie eine Koalition mit der AfD oder eine Tolerierung durch die AfD aus? Ja oder nein.

Mit freundlichen Grüßen

J. R.

Dominik Kordon
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

herzlichen Dank für Ihre Frage, meine Antwort lautet: Ja.

Die CDU Deutschlands - deren Mitglied ich bin - hat am 08.12.2018 in
Hamburg auf ihrem Parteitag eine Koalition oder ähnliche Formen der
Zusammenarbeit ausgeschlossen. Dieser Beschluss ist bindend.

Mit freundlichen Grüßen
Dominik Kordon