Dirk Sieling
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Sieling zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Birger S. •

Wo liegen Ihre politischen Schwerpunkte?

Dirk Sieling
Antwort von
Die PARTEI

Danke für die Frage.

Meine Schwerpunkte liegen bei der Bekämpfung von Korruption und Vetternwirtschaft. Es braucht wesentlich mehr Transparenz in der Politik. Und das auch auf kommunaler Ebene. Speziell in Cuxhaven denke ich da an die fragwürdige Vergabe des Impfzentrums an den SPD-Spitzenkandidaten als Pächter der Hapag-Hallen. Auf höherer Ebene ist der Maskenskandal sowie die Amthor-Aktien-Sache ja unter Anderem bekannt.

Scheuer und Staat sollte man trennen.

Die Jugend und Jungwähler liegen mir besonders am Herzen. Deren Zukunft haben wir schon größtenteils mitverbraucht. Daher stehen ihre Belange und damit der Klimaschutz an vorderster Stelle.

Die AfD aus den Parlamenten zu verdrängen, ist für mich erstrebenswert.

Es sollte nur noch eine einzige Krankenkasse geben, Hartz 4 muss weg und ein überarbeitetes BGE ist das Ziel.

Wahlversprechen sollten grundsätzlich verboten werden, da sie nie eingehalten werden und einem Hütchenspiel gleichen.

Wahlplakate sind ebenso sinnfrei. An den Laternen und Bauzäunen stirbt der Wald mit.

LongLaschet und GroKo muss verhindert werden.

Die Elbvertiefung muss umgehend gestoppt werden.

Erzeugerpreise für Landwirte müssen deutlich erhöht werden, weil das indirekt zu einem effektiven Klimaschutz beiträgt.

Ich wünsche einen schönen Abend und freue mich auf Ihre Stimme.

Dirk Sieling