Familie ist Grundbaustein der Gesellschaft
Dirk Massi
FREIE WÄHLER
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Claudia G. •

Welche Möglichkeiten sehen Sie für eine Reform des Gesundheitssystems, damit langfristig die medizinische Versorgung wieder an Qualität gewinnt und zur Zufriedfriedenheit bei allen Beteiligten führt?

Familie ist Grundbaustein der Gesellschaft
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau G.,

aus meiner Sicht sehe ich hier als einzige und dauerhafte Alternative, daß die Grundversorgung in staatliche Hand gehört, aber mit entsprechendem Kow hoff, insbesondere im ländlichen Raum. Für Krankenhausschließungen aus Profitgründen muß ein Riegel vorgeschoben werden. Dazu ist es natürlich notwendig auch eine finanzielle Basis zu schaffen. Als Neueinsteiger kenne ich den Haushalt nicht, doch ich bin der Überzeugung, das bei richtiger Verteilung viel Geld an wichtigerer Stelle eruiert werden kann und das nicht nur im Gesundheitswesen. Auch sollte es nur eine Krankenversicherung geben. Damit ließen sich sicher viele Millionen an Verwaltungskosten und Palästen einsparen, die dem Gesundheitswesen zur Verfügung stehen würden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Massi