Dirk Manzewski
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dirk Manzewski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von karl dr. S. •

Frage an Dirk Manzewski von karl dr. S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Dirk Manzewski !
Ich meine, dass auch in den "alten" Bundesländern "das Volk" lebt. Warum werden seit 20 Jahren nur die neuen Bundesländer massiv gefördert, während im "Westen" nach vielfältigen Medienberichten alles verkommt und keine Aufbaugelder vorhanden sind?
Beispiel : das dünn besiedelte Bundesland Brandenburg hat genug Geld, um 19 Erlebnisbäder zu bauen. Und weil trotzdem noch genügend Mittel zur Verfügung stehen, erweitert man so ein Spass-Bad noch mit einem zusätzlichem Pinguin-Teil, damit die Badegäste beim Schwimmen den Pinguinen zuschauen können. Das Ganze dient dazu, mehr Besucher anzulocken. Anscheinend besteht also zweifelsfrei ein Überangebot. Bei uns hier, z.B. in der 10.000-Seelen-Gemeinde Egelsbach wurde aus finanziellen Gründen das Freibad geschlossen.
Mit besten Grüssen Dr. Schwabe

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Schwabe,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich Ihnen meine persönliche Einschätzung zu Ihrer Frage übermitteln. Ich bitte Sie daher, mir unter meiner Emailadresse dirk.manzewski@bundestag.de Ihre Anschrift zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dr. Schwabe,

wie vereinbart, habe ich Ihnen heute eine persönliche Antwort auf dem
Postweg zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Manzewski, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.