Frage an Dirk Manzewski von Andreas L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Manzewski,
als Anwohner der Stadt Waren / Müritz, möchte ich Sie einmal nach Ihrer Meinung fragen, welche Möglichkeiten Sie sehen, dem vermehrt Auftretenden Rechtsextremismus in unserer Region Einhalt zu Gebieten.
Wie Sie ja sicherlich mitbekommen haben, wurden in diesem Jahr schon mehrfach Gedenkveranstaltungen ( die ersten "Stolpersteine" in Waren, Kranzniederlegungen...) durch Rechtsextreme gestört oder Gebäude in der Stadt mit rassistischen Symbolen beschmiert.
Ebenso finde ich es bedenklich, wenn ich auf Feste in der Stadt gehe ( Müritz Sail, Müritzfest u.s.w.) und dort sehen muss, das nichts unternommen wird, wenn Gruppen Jugendlicher mit eindeutig rechtsradikalen Zeichen auf ihrer Bekleidung dort für aufsehen sorgen.
Irgendwie passt das doch alles nicht mit dem Image zusammen, welches sich die Stadt Waren / Müritz ( und sicherlich auch andere Städte Deutschlands ) aufbauen zu versuchen um Touristen, die ja eine der wichtigsten Einnahmequellen der Region sind, zu gewinnen.
Sehr geehrter Herr Lenertz,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne möchte ich Ihnen eine persönliche Antwort zu Ihrer Frage übermitteln. Ich bitte Sie daher, mir unter meiner Email-Adresse dirk.manzewski@bundestag.de Ihre Anschrift oder Emailadresse zukommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB
Sehr geehrter Herr Lenertz,
wie vereinbart, habe ich Ihnen heute eine persönliche Antwort auf dem Postweg zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Manzewski, MdB