Dilek Kalayci
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dilek Kalayci zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Henning B. •

Frage an Dilek Kalayci von Henning B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Kalayci,

wann werden endlich flächendeckend Atemmasken an die Bevölkerung ausgegeben? Ein Maßnahme, die in Asien wahrscheinlich Millionen Menschen vor Ansteckung geschützt hat.

Mit freundlichen Grüßen
Henning Borgelt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Borgelt,

Atemmasken sind bei der Bekämpfung des Corona-Virus nicht hilfreich. Die
Masken, die Infizierte (sofern sie noch im öffentliche Raum verkehren)
tragen müssten, sind nach ca. zwei bis drei Stunden nicht mehr
verwendbar und müssten getauscht werden. Daher sorgen wir dafür, dass
Infizierte Menschen isoliert werden.

Damit gesunde Menschen sich vor dem Virus schützen, reichen einfache
Regeln wie Händewaschen und Abstand halten aus. Erfahrungsgemäß ist es
für viele Menschen ungewohnt Masken zu tragen, sie berühren ihr Gesicht
sogar noch häufiger und tragen dann zu mehr Infektionen bei.

Liebe Grüße und bleiben Sie gesund!
Dilek Kalayci