Dietrich Rudorff
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietrich Rudorff zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas F. •

Frage an Dietrich Rudorff von Thomas F. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rudorff,

was wünschen Sie sich für die Zukunft des Geländes des Flughafens Tempelhof? Was glauben Sie diesbezüglich verwirklichen zu können? Danke für Ihre Antwort!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Flaig,

vielen Dank für Ihre Frage. Im Hinblick auf Tempelhof setze ich mich dafür ein, die Gesamtanlage in das Weltkulturerbe der UNESCO aufzunehmen und unterstütze ein entsprechendes Bürgerbegehren.

Das Gebäude läßt sich meiner Ansicht nach wie folgt nutzen: Aliierten- Museum, Verkehrsmuseum, Flugtechnikmuseum, Rosinenbomberausstellung, Klinik mit Hubschrauberlandeplatz, Ansiedlung von Bundesbehörden, insbsondere Bundeswehrministerium, medizinische Technick, Entwicklungszentren.

Es müssen keine neuen Ministerien für viel Geld gebaut werden, wenn diese große Immobilie vorhanden ist.

Der Denkmalschutz muss aber eingehalten werden. Das Flugfeld darf nicht bebaut werden. Es kann ein Park eingerichtet werden, der das Flugfeld nicht erheblich verändert.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Dietrich Rudorff