Dietmar Ehbrecht
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Dietmar Ehbrecht zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ursula K. •

Frage an Dietmar Ehbrecht von Ursula K. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Lieber Dietmar,
wenn Du gewählt wirst, würdest Du Dich dafür einsetzen, daß das föderale Schulsystem verändert wird? Meiner Meinung nach ist Bildung ein so wichtiges Thema bei dem nicht jedes Bundesland andere Schulformen und Bildungsstandards haben darf.
D.h. Bildung muss Bundesangelegenheit sein
Stimmst Du dem zu?
VG U.K.

Antwort von
FREIE WÄHLER

Liebe Frau K.,

die Angleichung der bundesweiten Bildungsstandards ist ein wichtiges Ziel, um endlich die Zersplitterung des Schulsystems in Deutschland zu überwinden. Es müssen langfristig in allen Bundesländern gleichwertige Strukturen und Lernbedingungen auf bestmöglichem Niveau geschaffen werden. Dazu ist die Abschaffung des Föderalismus im deutschen Bildungssystem erforderlich. Gleichermaßen ist es wichtig, die Eckpfeiler der Bildung im Grundgesetz festzuschreiben, damit nicht nach jedem Wechsel der politisch Verantwortlichen ein Wechsel der Bildung folgt.

Herzliche Grüße

Dietmar Ehbrecht