Diether Dehm
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Diether Dehm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matt F. •

Frage an Diether Dehm von Matt F.

Hallo Hr. Dehm,

kurze Frage: Warum waren Sie nicht bei der Abstimmung nicht anwesend?

Waren Ihnen der Urlaub wichtiger als die Abstimmung?

Viele Grüße
Matt Fux

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Fux,

wir - das heißt die Mitarbeiter seines Berliner Büros - haben Herrn Dehm beim Bundestagspräsidenten wegen Krankheit entschuldigen müssen. Hätte er an der Sitzung teilnehmen können, hätte er mit "Nein" gestimmt - wie fast alle seine Fraktionskollegen. Es gab 7 Enthaltungen aus der Fraktion DIE LINKE, alle anderen haben dieses "Rettungspaket" abgelehnt - zu den Gründen können Sie sich bei Interesse die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Gregor Gysi hier anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=fsgvM91F_30&feature=youtu.be

Mit freundlichen Grüßen
Büro Dehm